Referenzen

Veronika K.

Danke nochmals für den gestrigen Abend, schön dass es so Menschen, wie Dich gibt, war sehr beeindruckt, von deinem Wissen und tief berührt von deiner Herzenswärme!! Du bringst unsere Welt, wieder zum Leuchten.

Elke P. 

Der “Veränderungs-Workshop” in Grado war in jeder Hinsicht ein Highlight – dem tristen Herbstwetter zu entfliehen und geistige Entrümpelung in idyllischem, sommerlichem,  italienischem Ambiente zu betreiben, war eine Wohltat für Körper und Seele (und Gaumen! ;-) !! Die Mischung aus theoretischem Input, Übungen, Praxisbeispielen, Meditationen, tibetisch-buddhistischen Ansätzen sowie work-sheets und Skripten für zu Hause war perfekt und das gemeinschaftliche Ritual auf dieser malerischen, goldsandigen, kleinen Insel bleibt ebenso unvergesslich wie das abendliche Strandpicknick und die Bootsfahrt zum Tagesausklang! Die Bewusstmachung des Eigenanteils an den Entwicklungen der Dinge, die wertvollen Hilfestellungen im Erreichen von Zielen, die Achtsamkeitsübungen und die dadurch neu eröffneten Perspektiven haben definitiv eine Veränderung initiiert, die so einiges in neuem Licht erstrahlen lässt!! Vielen Dank, Elisabeth, für dieses bereichernde Seminar, durch das Du uns so liebe- und humorvoll geführt hast!!! Es war einzigartig!

Und letztendlich die Erkenntnis: das Leben geschieht genau JETZT!

Claudia K.

Ich wollte mich auch noch für dein tolles Seminar bedanken, weil ich erst jetzt die Ruhe und Muße habe noch einmal die wunderschönen Tage in Grado zu reflektieren.

Das Urlaubsfeeling war natürlich da, aber auf sehr angenehme Art und Weise waren jede Menge Anregungen und Denkanstöße für mich dabei. Erst im Nachhinein kann ich erkennen, welches Menü ich mir zusammengestellt habe. Beim Durchblättern habe ich mich noch einmal über die wunderschön gestalteten Seminarunterlagen gefreut.Unser Feuerritual auf der goldenen Insel war etwas ganz Besonderes und hat eine tiefe Reinigung in mir bewirkt. Die Veränderungen haben sich bei mir ja sehr schnell eingestellt.Neben dem “Arbeiten” hatten wir natürlich jede Menge Spaß in der Gruppe und so werden Veränderungen ja wirklich spielend leicht.

Ich freue mich schon auf dein nächstes Seminar in Grado !

 

Helga B.

Danke für das großartige Seminar “Veränderung, ja bitte!”. Es war eine wunderbare Idee, es abseits der gewohnten Umgebung im schönen und noch sommerlich warmen Grado abzuhalten. Dies half mir, Abstand vom Alltag zu gewinnen und mich ganz aufs Seminar einzulassen.Du hast uns Methoden gezeigt, die überall anwendbar sind und uns helfen, die Konzentrationsfähigkeit und Kreativität und so auch unser Selbstvertrauen zu steigern. Mit “Übungsaufgaben” (“Workshop”!) hast du mich angeregt, mir klarer über meine Wünsche für die Zukunft zu werden, und das “Rezept” für das “Veränderungsmenü” enthielt viele praktische “Zutaten” zur Selbsthilfe und Selbstreflexion.

Du hast das Seminar bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet und organisiert und es auch verstanden, die Natur miteinzubeziehen.

Daneben hatte unsere Gruppe auch wunderschöne Gemeinschaftserlebnisse und einfach eine tolle Zeit!

Die Tage in Grado haben wesentlich dazu beigetragen, dass ich jetzt mit mehr Mut und Vertrauen in die eigene Kraft in die Zukunft blicke und nun zuversichtlicher bin, das “Veränderungsmenü” bis zur Nachspeise “nachkochen” zu können.

Barbara D.

Elisabeth du hast die Gabe, dort Lösungen zu sehen, wo man selbst erfolglos auf der Stelle tritt. Du hast mich in einer einzigen Sitzung aus einem emotionalen Tief geholt und mich Schritt für Schritt zu Lösungen geführt, die mich enorm gestärkt und endlich wieder ein gewaltiges Stück weiter gebracht haben!

Du vereinst in deiner Arbeit Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen mit punktgenauer Analyse, greifst auf einen jahrelangen Erfahrungsschatz in der Arbeit mit Menschen zu und verfügst über einen beträchtlichen “Werkzeugkoffer” an unterschiedlichen Methoden wodurch du sofort dort ansetzen kannst, wo’s am hilfreichsten ist.

Ich hatte von der ersten Minute an vollstes Vertrauen zu dir und bin dankbar für die neuen Chancen und Wege, die ich durch die Arbeit mit dir erkennen konnte und jetzt gehe!

Claudia K.

Liebe Elisabeth, danke für die wunderbaren Stunden! Die tiefe Reflexion meiner selbst – gepaart mit Vertrauen und Glauben – hat mir Ruhe, Hoffnung und Tatendrang verliehen.

Desirée S.

Mit viel Sensibilität, Fingerspitzengefühl und Kompetenz ist es Dir gelungen in mir neue Denkprozesse auszulösen, die mich auf meinem beruflichen und privaten Weg unterstützen. Es ist dir sogar gelungen mich als faktenorientierte Juristin davon zu überzeugen, dass es mehr gibt, als in Büchern steht oder wissenschaftlich bewiesen ist. Seit du mich begleitest, bin ich ruhiger und gelassener geworden und beginne immer mehr auf die kleinen, leisen Dinge zu achten, die in ihrer Gesamtheit eine größere Wirkung entfalten, als das vermeintlich Große, Wesentliche.

Dafür und für vieles andere mehr, ein aufrichtiges Dankeschön!

Elisabeth L.

Liebe Elisabeth! Mir gehts super! Ich spüre wirklich den Unterschied zu vorher – ganz toll wie Du das machst. Chapeau, chapeau danke :-)

Robert P.

Danke für deine Einsatzfreude ! Ich habe keine Ahnung was du gemacht hast, ich fühle mich aber dann jedesmal viel besser und es ist wie ein Kurzurlaub.